Dear guests and friends of Annemarie's Hühnersteign!

Due to the current regulations related to COVID-19, we offer the option of an
ONLINE TABLE RESERVATION in winter.

Please note that such an online reservation should be sent by e-mail no later than 10.30 am on the respective day. For short-term reservations, please contact us by phone: +43 664 522 1909

Yours, the Hühnersteign Team

Online Reservation

"Griass Enk"

and Welcome

At 2012 meters above sea level, at the heart of the Ötztal Alps, you will find our Hühnersteign – a perfect refreshment stop right on the glacier road. Our rustic mountain hut with typical Tirolean atmosphere and authentic flair promises enough space for moments of pleasure in an excellent mood creating special memories.

Both indoors and outdoors, we warmly welcome you to Annemarie’s Hühnersteign high above Sölden. In summer we make a perfect destination for everyone who wants to take a rest and relax after a hiking or biking tour. In winter, we offer the ideal stop-off point thanks to our prime location right on the ski slope and the glacier road - simply warm up, restore energy and get together. From February onwards, we will also be happy to welcome you to our spacious sun terrace with superb mountain views, serving fine treats from kitchen and cellar. In addition to genuine hospitality, this is another reason why some prefer to visit us every day!

Besides traditional delicacies and fine Tirolean cuisine, we offer the perfect setting for special occasions and celebrations for up to 120 people - tailored to you and your wishes, all year round. Jovial hut atmosphere und great fun guaranteed!

It's best to just drop by, because there's a lot you can tell, but you have to experience it yourself ...
The Hühnersteign Sölden Team

  • Summer Time

    Leisurely hikers, mountaineers & bikers welcome

    Stop by, feel at ease and enjoy. There is hardly anything more beautiful than summer in the Ötztal Alps. We serve our hearty Hühnersteign delicacies, fine Tirolean cuisine, Austrian classics, a hearty "Marend” snack, crisp salads and sweet desserts to match the unique mountain panorama and natural backdrop. Inside with a rustic flair and outside with the warming sun on your face!

  • Winter Time

    Your stop directly on the glacier road and on the slopes

    Get on the boards, enjoy superb powder snow and afterwards or in between, head for the Hühnersteign - this is the perfect winter day in Sölden. Warm up with a cup of spicy mulled wine or enjoy a hearty “Marend” snack before heading back to the slopes after a schnapps! Or you just stay ... because there are more than enough reasons for that.

No pleasure is temporary,

because the impression that it leaves will remain

(JOHANN WOLFGANG VON GOETHE)

Liebe Gäste und Freunde von Annemaries Hühnersteign!

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen rund um COVID-19 bieten wir Ihnen im Winter die Möglichkeit der
ONLINE-TISCHRESERVIERUNG.

Bitte beachten Sie, dass diese Online-Reservierung bis spätestens 10.30 Uhr des jeweiligen Tages via Mail an uns gesendet werden kann. Für kurzfristigere Reservierungen bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme unter +43 664 522 1909.

Das Team der Hühnersteign!

Online-Reservierung

Griass Enk

und Servus

Auf 2.012 Metern Seehöhe, inmitten der Ötztaler Alpen, liegt unsere Hühnersteign – der Einkehrschwung direkt an der Gletscherstraße. In unserer urigen Berghütte mit Tiroler Atmosphäre und authentischem Flair schaffen wir Platz für Genussmomente, Stimmung und besondere Erinnerungen.

Drinnen wie draußen, heißen wir Sie hoch über Sölden, willkommen auf Annemaries Hühnersteign. Im Sommer sind wir das perfekte Ziel für alle, die nach einer Wander- oder Biketour einkehren und entspannen wollen. Im Winter bieten wir durch unsere Top-Lage direkt an der Skipiste und der Gletscherstraße den idealen Einkehrschwung – zum Aufwärmen, zum Stärken, zum Beisammensein. Ab Februar begrüßen wir Sie übrigens auch gerne auf unserer großzügigen Sonnenterrasse mit Bergblick und servieren Ihnen Gutes aus Küche und Keller. Neben unserer herzlichen Gastfreundschaft ein weiterer Grund, warum manche am liebsten jeden Tag bei uns einkehren möchten!

Ganzjährig bieten wir Ihnen neben unseren traditionellen Schmankerln und der Tiroler Küche den idealen Rahmen für besondere Anlässe und Feierlichkeiten für bis zu 120 Personen, natürlich ganz individuell auf Sie und Ihre Wünsche abgestimmt. Urige Hüttengaudi garantiert!

Kommen Sie am besten einfach vorbei, denn erzählen kann man viel, aber erleben muss man es selbst ...
Das Team der Hühnersteign Sölden!

  • Sommerzeit

    Genusswanderer, Bergsteiger & Biker herzlich willkommen

    Einkehren, wohlfühlen, genießen. Es gibt wohl kaum etwas Schöneres, als den Sommer in den Ötztaler Alpen. Passend zum Bergpanorama und der Naturkulisse rundum servieren wir unsere herzhaften Hühnersteign-Schmankerln, Tiroler Küche, österreichische Klassiker, eine „guate Marend“, knackfrische Salate und süße Desserts. Drinnen mit urigem Flair und draußen mit Sonne im Gesicht!

  • Winterzeit

    die Einkehr direkt an der Gletscherstraße und an der Piste

    Auf die Bretter steigen, eine Runde im Pulverschnee drehen und danach oder dazwischen ab in die Hühnersteign – so sieht der perfekte Wintertag in Sölden aus. Wärmen Sie sich bei einer heißen Tasse Glühwein oder genießen Sie eine herzhafte „Marend“ bevor es nach einem Schnapserl wieder ab auf die Piste geht! Oder Sie bleiben einfach … Gründe gibt es dafür mehr als genug!

Kein Genuss ist vorübergehend,

denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.

(JOHANN WOLFGANG VON GOETHE)